Montag, 14. November 2011

Toller Beruf

Also zur Zeit bin ich immer wieder beeindruckt, wie toll mein Beruf ist. Hier eine kleine Auflistung von tollen Momenten. Wenn ich das erstemal einer Mutter ihr kleines Frühgeborenes auf die Brust legen darf und sie das erste Mal richtigen Körperkontakt mit ihrem kleinen Zwerg bekommt, toll.  Wenn jetzt auch noch der Vater anwesend ist, Doppeljackpot, Papa hinter den Liegestuhl Beoordern, großen Trommelwirbel, unsere Kamera auf Station zücken, tada ich habe die Ehre das erste Familienfoto zu schießen, sehr schön.
Aber mit den schönsten Moment hatte ich letzte Woche, da entbindet ein Kollegin von mir in der Klinik. Und wie das Schicksal so will, bekommt sie leider eine vorzeitige Plazentalösung, also Notsectio mit allem drum und drann. Aber alles gut, die Gynis hier sehr flink, entbinden das  Mädchen ratzt fatzt und legen uns die kleine Maus auf den Reatisch. Hier sind jetzt wir gefragt und geben, mit tatkräftiger Unterstützung von der jungen Dame, alles. Nach kurzer Atemunterstützung und ein bisschen ins Leben rubbeln war alles gut. Ich freue mich wie Schnitzel und will gerade die Kinderärztin fagen, ob ich sie denn reinbringen darf, da sagt sie schon zu mir: "Willst du?" Ja,ja,ja und wie ich will. Also Kind warm eingepackt und auf den Arm genommen und sie ihren Eltern vorgestellt. Oh mann war das schön, ein bisschen musste ich doch weinen vor lauter Freude.
Und ich muß sagen, je länger ich in meinem Beruf bin, desto mehr werden mir solche Momente bewusst.
Na, denn ich warte mal noch auf viele schöne Momente
Farmergirl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen